Über GS Music - Gerhard Schöpp Meister für Instrumentenbau in Zell am See

Gerhard Schöpp Music
Gerhard Schöpp Music
Gerhard Schöpp Music
Geigenbau & Gitarrenbau - Meisterbetrieb
Direkt zum Seiteninhalt
Wer bin ich und was mache ich?

Guten Tag, ich heiße Gerhard Schöpp und ich bin Meister für Gitarrenbau und Geigenbau. Ich komme aus Zell am See im schönen Österreich, wo auch meine Werkstatt zu finden ist. Neben dem Bau neuer, auf Kundenwunsch individualisierter Instrumente biete ich Service- und Einstellarbeiten sowie eine Vielzahl an Reparaturen an. Nebenbei führe ich auch eine kleine Auswahl an qualitativ guten, aber dennoch günstigen Schülergitarren und Schülergeigen, die ich persönlich überarbeite und spielfertig mache.

Es freut mich sehr, Sie hier auf meiner Seite begrüßen zu dürfen!

Wie kam es dazu?

Aus purer Neugier heraus begann ich im Jahr 2008, eine akustische Gitarre zu bauen. Mich faszinierte die Konstruktion und die Arbeit mit Holz, das Erlernen neuer Techniken, das Betrachten des eigenen Werks nach vielen Stunden Arbeit. Schon während des Baus der ersten Gitarre begann ich mit der Planung der nächsten.
Was zunächst ein Hobby war, begann immer mehr Zeit einzunehmen und in mir reifte der Wunsch, einen Beruf daraus zu machen. Deshalb besuchte ich von 2013 an die Fachschule für Streich-und Saiteninstrumentenbau in Hallstatt (Oberösterreich), im Juni 2017 legte ich dort die Meisterprüfung ab. Wenig später begann ich, meine Werkstatt im Elternhaus in Zell am See einzurichten, die seit Anfang 2018 für meine Kunden bereitsteht!

Vielleicht sind ja auch Sie gerade auf der Suche nach etwas Speziellem. Dann sind Sie bei mir genau richtig!

Herzlichst, ihr Gerhard Schöpp
Gerhard Schöpp
Gartenstraße 7
5700 Zell am See
Austria
office@schoeppmusic.at
+43-6542-21862
+43-681-84620538
office@schoeppmusic.at
+43-6542-21862   +43-681-84620538
Gartenstraße 7
5700 Zell am See
Zurück zum Seiteninhalt